Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Flinkster wird weiter vereinfacht

31.05.17 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Neukunden von Flinkster, dem Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn, können bei der Anmeldung ihren Führerschein ab sofort online prüfen lassen. Damit ist die gesamte Registrierung nun digital durchführbar, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Bislang mussten die Kunden den Führerschein zum Beispiel in einer DB Information oder im DB Reisezentrum vorlegen.

„Mit der Online-Führerscheinprüfung bieten wir den Kunden ein spürbar komfortableres Anmeldeverfahren“, sagt Björn Bender, Leiter Vertrieb Deutsche Bahn Connect. „Zum Beispiel kann ein Kunde sich jetzt spontan im Zug bei Flinkster anmelden, gleich ein Fahrzeug buchen und direkt am Bahnhof ins Auto steigen“, so Bender. „Damit wird es noch einfacher, vom Zug ins Flinkster-Auto umzusteigen.“ Nach Eingabe der Kundendaten startet die Online-Führerscheinprüfung automatisch per Video-Telefonat, nur eine stabile Internetverbindung ist notwendig.

Kommentare sind geschlossen.