Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Erfurt: 73jähriger Mann geschlagen

16.05.17 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Südausgang des Erfurter Hauptbahnhofes wurde ein 73-jähriger Mann am vergangenen Mittwoch (10. Mai), gegen 17.15 Uhr, Opfer eines Angriffs. Ein 34-jähriger Mann schlug den Mann aus bislang unbekannten Gründen mit den Fäusten und trat mit dem beschuhten Fuß gegen dessen Oberkörper. Beim Eintreffen einer Streife der Bundespolizei war der Täter bereits geflüchtet.

Der 73-Jährige deutsche Staatsbürger wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt. Auf Grund der Täterbeschreibung konnte das Opfer in der Folge den Täter anhand einer Lichtbildvorlage eindeutig identifizieren. Der deutsche Staatsbürger ist polizeibekannt. Zum Vorfall sucht die Bundespolizei Zeugen. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer 0361 659830 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.