Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR testet elektrischen Leihbus

10.05.17 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR testen noch für einige Tage einen blau lackierten Bus vom Typ Linkker 12plus. Er kommt auf der Linie 204 zum Einsatz, die bereits heute regulär nicht mehr von Diesel-, sondern Elektrobussen betrieben wird. Der finnische Hersteller hat der BVG AöR den Elektrobus im Anschluss an die Berliner Bus2Bus-Messe für Tests zur Verfügung gestellt.

Das Fahrzeug wird wie die vier vorhandenen E-Busse vom Typ Solaris Urbino 12 electric zwischen Zoologischer Garten (Hertzallee) und Südkreuz fahren. Dabei fährt der Gast aus dem Norden zusätzlich zum regulären Fahrplan. Seine Einsatzzeiten variieren, die besten Chancen auf eine Probefahrt haben interessierte Fahrgäste vormittags zwischen 10 und 12 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.