Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Thalys verstärkt Geschäftsführung

26.04.17 (Europa, Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys erweitert seine Führungsriege und beruft zwei neue Manager in den Vorstand. Ulrich Bouly ist als neuer COO für das operative Geschehen im Unternehmen verantwortlich. Bruno Dierickx leitet den Bereich Marketing & Sales und verantwortet die strategische Markenführung.

„Wir freuen uns, dass wir Ulrich Bouly und Bruno Dierickx gewinnen konnten“, so Agnès Ogier, CEO von Thalys. „Beide bringen einen hervorragenden Erfahrungsschatz auf ihrem Gebiet mit. Gemeinsam werden wir Thalys konsequent auf ein nachhaltiges Wachstum ausrichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Ulrich Bouly ist Experte für den internationalen Schienenverkehr. Bei Thalys übernimmt der Diplom-Ingenieur die strategische Unternehmensführung im operativen Bereich. Seit 1997 ist Bouly für die SNCF tätig. Unter anderem war er dort maßgeblich mitverantwortlich für die Einführung einer neu zu bauenden Hochgeschwindigkeitsstrecke in Ostfrankreich.

Kommentare sind geschlossen.