Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Münster: Live-Infos per App

11.04.17 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Stadtwerke Münster informieren ihre Fahrgäste ab sofort auch per App und betriebliche Unregelmäßigkeiten. Bisher konnten sich diese schon über den Twitter-Kanal der Stadtwerke sowie auf der Webseite des Verkehrsunternehmens informieren. Mit der neuen Version der kostenlosen Münster-App, die ab sofort in den Appstores von Android und Apple bereitsteht, weiten die Stadtwerke diesen Service aus.

In der App können Fahrgäste die Linien markieren, die sie regelmäßig nutzen und erhalten bei einer kurzfristigen Störung automatisch eine Push-Mitteilung auf ihr Handy. Abgesetzt werden die Meldungen aus der Leitstelle der Stadtwerke, die die Lage im Busverkehr rund um die Uhr überwacht und nun auch für die Fahrgäste zur Verfügung steht.

Kommentare sind geschlossen.