Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Marihuana im Zug sichergestellt

04.04.17 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Beamte der Bundespolizei Chemnitz verbrachten vergangenen Montag einen 19 jährigen Marokkaner zum Revier Chemnitz Hauptbahnhof. Vorausgegangen war eine Leistungserschleichung des Marokkaners. Er war mit der Erzgebirgsbahn von Annaberg-Buchholz in Richtung Chemnitz ohne gültigen Fahrschein unterwegs.

Auf der Dienststelle wurden der Marokkaner sowie sein mitgeführter Rucksack zur Eigensicherung durchsucht. Dabei stellten die Beamten einen etwa zehn Zentimeter großen Klumpen Marihuana (50 Gramm) im Rucksack fest. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittelnerstattet. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.