Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HAVAG legt Umsteiger-Ticket neu auf

20.04.17 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dieser Woche ist das Umsteiger-Ticket der Halleschen Verkehrs AG wieder da. Im vergangenen Jahr war das Ticket mit über 400 neuen Abo-Abschlüssen sehr gut angenommen worden und wird deshalb noch einmal aufgelegt. Denn auch in diesem Frühjahr starten wieder zahlreiche Baumaßnahmen, die den Verkehr zeitweise massiv beeinträchtigen werden. In dem Angebot stehen alle HAVAG-Abonnements zur Verfügung. Eine Ausnahme bilden die Zeitkarten für Senioren und Schüler.

Das Besondere neben den normalen Abo-Vorteilen: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt sechs statt der üblichen zwölf Monate. Zudem erhalten alle Interessenten, die bei Abschluss einen Fahrzeugschein vorweisen können und in den letzten zwölf Monaten kein Abo-Kunde bei einem Verkehrsunternehmen im Mitteldeutschen Verkehrsverbund waren, bei Vertragsabschluss ein Startguthaben von 25 Euro verrechnet.

Bis 15. Oktober hält das Unternehmen das Sonderangebot vor, damit Autofahrer einen einfacheren Zugang zum halleschen Nahverkehr erhalten und ihr Auto oder Motorrad zu Hause stehen lassen können. Die HAVAG empfiehlt gerade Pendlern, das Auto am Stadtrand zu parken und alternativ Busse und Bahnen zu nutzen. Zu den bestehenden Park & Ride-Plätzen wurden im vergangenen Jahr weitere Parkplätze mit kurzer Straßenbahnanbindung eingerichtet. So soll zumindest der kommunale Verkehr auf den ÖPNV umgelenkt werden.

Kommentare sind geschlossen.