Flixbus: Mehr Fahrten ab Hamburg
11.04.17 (Europa, Fernverkehr, Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld
Zu den Osterferien erweitert Flixbus sein Fernbusangebot ab Hamburg Richtung Skandinavien: Seit letztem Donnerstag verbinden neue Busse bis zu viermal täglich oder über Nacht Ziele wie Kopenhagen, Malmö, Stockholm oder Odense auf Fünen. Tickets sind ab 19 Euro nach Dänemark und ab 25 Euro nach Schweden seit einigen Tagen auf der Flixbus-Webseite verfügbar.
Pressesprecher Martin Mangiapia: „Aufgrund der großen Nachfrage sind die ersten der neuen FlixBusse nach Skandinavien bereits ausgebucht. Wir werden unser Angebot Richtung Norden daher schnellstmöglich nicht nur um neue Ziele, sondern auch mehr Takte erweitern.“ Zu den Osterferien und an Wochenenden setzt Flixbus zudem auf häufig ausgebuchten Strecken auf Verstärkerbusse. „Die Strecken von Hamburg nach Berlin oder Dresden sind extrem gefragt. In die Hauptstadt fahren wir mittlerweile im 15-Minuten-Takt. Saisonal setzen wir nun zusätzlich deutlich mehr Doppeldecker und größere Fahrzeuge ein, um das Angebot auf die Nachfrage anzupassen.“
Flixbus erweitert aktuell sein Fernbusnetz europaweit. Ein Fokus liegt hier auf der Anbindung internationaler Flughäfen. Ab Hamburg ebenfalls erst seit Kurzem im Angebot sind die Direktzubringer zu den Terminals internationaler Flughäfen wie Köln-Bonn (CGN), Frankfurt Airport (FRA) oder dem Stuttgarter Airport (STR). So ist der Flughafen Köln-Bonn mittlerweile bis zu sieben mal täglich und über Nacht erreichbar. Parkplatzsuche oder hohe Parkgebühren vor Ort entfallen, die Gepäckmitnahme ist bei zwei Koffern sowie Handgepäck kostenlos, Internet an Bord der Busse ist inklusive.