Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Flixbus eröffnet am Alexanderplatz

04.04.17 (Berlin, Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 28. März eröffnete Flixbus einen Vertriebsladen am Berliner Alexanderplatz. Ab sofort können Reisende Tickets für Europas größtes Fernbusangebot an drei Schaltern direkt vor Ort erstehen oder bequem in der integrierten Lounge auf ihren Fernbus warten. Flixbus betreibt damit im Berliner Stadtgebiet neben dem Shop am Zentralen Omnibusbahnhof bereits die zweite Service- und Verkaufsstelle für seine Fahrgäste.

Das innovative Konzept des Shops bietet neben Ticketschalter und Informationsstand erstmalig einen Café- und Wartebereich.Im Jahr 2016 fuhr jeder fünfte der 30 Millionen Flixbus-Fahrgäste nach Berlin oder startete seine Reise von hier aus – und damit zwanzig Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Der Halt am Alexanderplatz ist so beliebt wie nie: Monatlich verzeichnet Flixbus hier bis zu 60.000 Fernbusreisende, die zu Zielen wie Hamburg, Leipzig, Dresden und Prag abfahren oder im Herzen der Stadt ankommen.

Von Anfang an setzt Flixbus an diesem Standort auf Stationspersonal, das Fahrgästen für Auskünfte zur Verfügung steht und für einen reibungslosen Check-In-Prozess sorgt. Wie in der letzten Woche verkündet, eröffnet Flixbus Anfang April am Wannsee bereits die achte Haltestelle im Stadtgebiet und setzt sich weiterhin für eine bessere Integration des Berliner Ostens in den Fernbusverkehr ein. Hier wird ein Fernbusbahnhof am Ostkreuz als Lösung angestrebt. Hier ist allerdings die Berliner Politik gefordert.

Kommentare sind geschlossen.