DB Schenker bleibt Volleyball-Sponsor
03.04.17 (Güterverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld
DB Schenker ist für vier weitere Jahre Partner des Volleyball-Weltverbandes FIVB. Der Logistikdienstleister unterstützt die Sportorganisation weltweit mit logistischen Dienst- und Serviceleistungen inklusive Zollabfertigung für Veranstaltungen aller Art der 222 nationalen Volleyballverbände. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt in Lausanne, dem Sitz des FIVB, unterzeichnet. Bereits 2014 war ein erster Partnervertrag abgeschlossen worden, an den die neue jetzt getroffene Vereinbarung anknüpft.
Als Offizieller Logistikpartner des Internationalen Verbandes sind die Experten von DB SCHENKERsportsevents für die Planung, Organisation, Abstimmung und Durchführung aller Transporte rund um die weltweiten Volleyball- und Beach-Volleyball-Events zuständig. Dazu gehören FIVB-Top-Events wie die Volleyball- und Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften, Spiele der Weltliga, des World Grand Prix und des World Tour Finals.
FIVB-Präsident Ary Graça sagte: „Ich bin froh, dass wir unsere starke Partnerschaft fortsetzen, da wir uns auf eine Reihe von Großveranstaltungen vorbereiten, wie etwa die FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften 2017 und 2019, die FIVB Volleyball Weltmeisterschaften der Männer und Frauen im Jahr 2018 und natürlich die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Dank der gut organisierten Logistik von DB Schenker konnte der FIVB seinen Service optimieren, Zeit sparen und die Kosten für alle Beteiligte reduzieren.“