Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Betrunkener Mann im ICE

26.04.17 (Fernverkehr, Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein aus Mühlhausen (Thüringen) stammender 38-Jähriger sorgte am vergangenen Sonntag, gegen 20 Uhr, während der Fahrt im ICE aus Richtung Süden für Ärger. Der unter erheblichem Alkoholeinfluss (nach Alkoholtest rund 3 Promille) stehende, wohnsitzlose Mann soll wiederholt Fahrgäste und einen mitreisenden Bundespolizisten aus München beleidigt haben. Beim Halt in Fulda widersetzte sich der Thüringer mit Gewalt gegen die Personalienfeststellung durch den Bundespolizisten.

Der Beamte konnte den 38-Jährigen überwältigen und festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Wie sich herausstellte, war der Thüringer bereits wenige Stunden zuvor in den Bahnhöfen Würzburg und Ingolstadt wegen ähnlicher Gewaltdelikte aufgefallen, ohne jedoch in die Ausnüchterungszelle zu kommen.

Kommentare sind geschlossen.