Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zwanzig Jahre Bayernticket

10.03.17 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 3. März 1997 wurde im Freistaat Bayern das erste länderbezogene Nahverkehrsticket zum Preis von 35 Mark eingeführt. Rund 130 Millionen Kunden haben seither mit dem Bayern-Ticket den Freistaat bereist, insgesamt wurden rund 60 Millionen Tickets verkauft. Die Kunden des Bayern-Tickets haben rund 425.000 Mal die Erde umrundet und dabei 17 Milliarden Kilometer zurückgelegt.

„Damit hat sich das Bayern-Ticket seit seiner Einführung zum erfolgreichsten Länderticket entwickelt“, freut sich BEG-Geschäftsführer Johann Niggl. „Das Bayern-Ticket ist seit seiner Einführung ein Erfolgsmodell. Allein schon die Zahl der Kunden ist Beleg dafür. In den vergangenen 20 Jahren ist jeder Einwohner Bayerns über 10 Mal mit dem Bayern-Ticket gefahren. Wir haben es geschafft, ein umfassendes Mobilitätsticket für ganz Bayern zu etablieren, um so auf das Reiseverhalten unserer Kunden zu reagieren“, so Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing bei DB Regio Bayern.

Kommentare sind geschlossen.