Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Personenkontrollen in Flensburg

02.03.17 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Wochenende hatte die Flensburger Bundespolizei am Hauptbahnhof erneut viel Arbeit. Von Freitag bis heute Morgen mussten die Beamten bei 22 Männer und Frauen die Identität klären, da sie ausweislos waren oder deren Aufenthaltsstaus geklärt werden musste. Es handelte sich um Personen aus Syrien, Marokko, Eritrea, Somalia und Afghanistan im Alter von 17 bis 52 Jahren. Gegen den Großteil wurden Anzeigen wegen unerlaubtem Aufenthalt gefertigt.

Sie wurden an die Ausländerbehörde übergeben. Bei einer Kontrolle von zwei syrischen Männern auf dem Parkplatz Hüttener Berge wurde versteckt in einer Jackentasche ein verfälschter bulgarischer Pass aufgefunden. Eine Anzeige wegen Urkundenfälschung wurde gefertigt. Bei der Kontrolle einer Familie im Flensburger Bahnhof wurden verfälschte Identitätskarten aus Griechenland und Italien gefunden und sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.