Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NWL fördert Bushaltestellenausbau

17.03.17 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Stadt Büren hat einen Antrag auf finanzielle Unterstützung für den barrierefreien Ausbau von der Bushaltestelle an der Salzkottener Straße sowie der an der Briloner Straße beim NWL gestellt. Beide Haltestellen wurden nun barrierefrei ausgebaut. „Ich freue mich, dass wir mit dem Zuschuss von 106.800 Euro die Attraktivität des Busfahrens in Büren erheblich steigern konnten. Unsere Fördergelder für die Stadt Büren wurden gut angelegt“, kommentiert Ulrich Conradi vom NWL die Förderung.

Der barrierefreie Ausbau umfasst die Buskapsteine, die Aufhöhung und Befestigung der Aufstellflächen/Wartebereiche für die Fahrgäste, die taktilen Leitsysteme, Anpassungen an den vorhandenen Zustand einschließlich der Umbauten, die geeignet sind sowohl eine parallele Anfahrt als auch den optimalen Halt an den Haltestellenkanten zu gewährleisten.

Kommentare sind geschlossen.