Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nürnberg: Party-Tram fährt wieder

01.03.17 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit letzter Woche startet die Party-Straßenbahn Extratour der VAG Nürnberg in die neue Saison. Ob Kaffee-und-Kuchen-Tour, Frühstücksfahrt, kulinarischer Abend oder eine Spezial-Tour im privaten Kreis – im Angebot der Sonderfahrten ist für alle etwas dabei. Touristen und Einheimische können auf diese Weise Nürnberg entdecken und es sich an Bord gut gehen lassen. Wer am Faschingsdienstag, 28. Februar noch nichts vorhat, kann die Gelegenheit zu einer Rundfahrt bei Kaffee und Kuchen gleich beim Schopfe packen.

Jeden zweiten Dienstag steht bei der Extratour eine solche Kaffee-und-Kuchen-Tour auf dem Programm – eine Nachmittagsfahrt bei der ein Humpen Kaffee oder Tee sowie ein Stück Kuchen im Fahrpreis von 17,00 Euro inbegriffen sind. Startpunkt dieser Tour ist um 15.00 Uhr am Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Die Arbeitswoche mit einem kulinarischen Abend ausklingen lassen, können Bratwurst- und Schaschlikfans jeden zweiten Freitag mit einer dieser Köstlichkeiten und einem Bier oder einem alkoholfreien Getränk für 25,00 Euro.

Start dieser Fahrten ist um 19.30 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof. Alle Freunde eines gepflegten Frühstücks kommen samstags mit einem Weißwurstfrühstück für 19,00 Euro oder einem klassischen Frühstück für 25,00 Euro auf ihre Kosten. Abfahrt hierfür ist um 10.00 Uhr am Historischen Straßenbahndepot St. Peter.

Alle angebotenen Fahrten dauern eine Stunde und 45 Minuten. Die Preise beinhalten die Fahrt sowie das Essen und die Getränke. Kinder bis 12 Jahre erhalten zusätzlich eine Freikarte für das Historische Straßenbahndepot St. Peter. Eine Buchung vorab ist erforderlich. Und wer seine Rundfahrt in der Extratour individuell gestalten will, der kann Nürnbergs größter Partylimousine für seine Feier mieten.

Kommentare sind geschlossen.