Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Freital: Drogendealer im Zug verhaftet

07.03.17 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Mittwochabend (1. März) gegen 19:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Zug von Dresden nach Freital einen deutschen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der angegebenen Personalien stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige nicht nur über mehr als zehn verschiedene Identitäten verfügte, sondern auch ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Freiberg, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, bestand. Das Gericht erließ eine Ersatzfreiheitsstrafe von 200 Tagen bzw. eine Geldstrafe von achttausend Euro.

Weiterhin versuchte der gebürtige Freitaler kurz vor der Durchsuchung ein kleines Tütchen mit Crystal verschwinden zu lassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen erneuten Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes wurde eingeleitet und das Rauschgift eingezogen. Da der Mann während der Kontrolle nicht in der Lage war, die geforderte Geldstrafe in Höhe von achttausend Euro zu bezahlen, wurde er noch am Mittwochabend ins Gefängnis gebracht, wo er die 200tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten musste. Weitere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.