Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: Taube verursacht Kurzschluss

10.03.17 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Eine Taube hat letzten Montag an der S-Bahnstation Frankfurt am Main Galluswarte einen Kurzschluss an der 15.000 Volt führenden Oberleitung verursacht und hierdurch den S-Bahnverkehr erheblich beeinträchtigt. Gegen 14 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung einer Anwohnerin ein, dass es an der S-Bahnstation Galluswarte zu einem lauten Knall und einem hellen Lichtbogen gekommen sei.

Da nicht auszuschließen war, dass die Oberleitung gerissen sein könnte, wurde der Zugverkehr in diesem Bereich eingestellt. Erst als Techniker der DB AG feststellten, dass die Oberleitung keine Beschädigungen aufwies, konnte der S-Bahnverkehrwieder aufgenommen werden. Als Ursache konnte eine Taube festgestellt werden, die den Kurzschluss leider nicht überlebt hat.

Kommentare sind geschlossen.