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DB Streckenagent informiert Pendler

06.03.17 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn hat ihre neue App Streckenagent auf den Markt gebraucht, die individuell über Störungsfälle per Push-Nachricht informieren soll. „Unsere Fahrgäste erwarten bei Störungen zu Recht schnelle, zuverlässige Infos auch über Ursachen und Auswirkungen. Mit unserer Streckenagenten-App wollen wir genau das bieten“, sagt Jörg Sandvoß, Vorstandsvorsitzender von DB Regio. Der DB Streckenagent hilft, wenn es weh tut – aus Kundensicht dann, wenn der reguläre Fahrplan nicht mehr stimmt.

Der Kunde abonniert seine persönlichen Verbindungen, die er vom Streckenagenten einmalig oder über einen längeren Zeitpunkt überwachen lassen möchte. Im Fall einer Störung auf seinen Linien bekommt er per Push-Nachricht aktuelle Meldungen auf sein Smartphone oder Tablet. Das Besondere: Der Kunde erhält solange Updates, bis die Störung entweder behoben ist oder eine Reisealternative angeboten wurde. Somit kann er Wartezeiten besser einkalkulieren.

Hinter diesem Service stecken 50 Streckenagenten, die für DB Regio bundesweit in den Transportleitungen im Einsatz sind. Sie bekommen mit, wenn es eine Störung gibt und der bisherige Fahrplan nicht mehr eingehalten werden kann. Sie wissen, aus welchen Gründen das so ist und was als nächstes passieren wird. Diese Infos teilen sie dem Kunden für seine persönlichen Strecken individuell, umfangreich und in klar verständlicher Sprache mit. Die Informationen laufen solange die Störung dauert.

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