Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Aufzugerneuerung in München

16.03.17 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Stadtwerke München erneuern die beiden Aufzüge im U-Bahnhof Großhadern und sichern damit den barrierefreien Zugang. Als erstes wird seit letztem Montag der Lift vom/zum Bahnsteig bis voraussichtlich Mitte April gegen eine neue Anlage ersetzt. Ab Anfang April steht dann die Erneuerung des Fahrstuhls an, der das Sperrengeschoss mit der Oberfläche verbindet. Der Austausch erfolgt altersbedingt nach rund 25 Betriebsjahren.

Die Erneuerung umfasst sämtliche Teile der Lifte – von der Kabine über den Antrieb bis zur Steuerungstechnik. Die neuen Aufzüge werden schneller sein , einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik zuverlässiger Dienst tun. Eine neue Beleuchtung sorgt dafür, dass die Kabinen heller sind und freundlicher wirken Während der Bauarbeiten ist der U-Bahnhof Großhadern nicht per Lift erreichbar.

Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit auf die Rolltreppen und Treppen bzw. andere Verbindungen auszuweichen. Die genaue Lage der Aufzüge zeigt der Service MVG zoom auf www.mvg.de und in der App MVG Fahrinfo München. 2017 werden insgesamt neun Anlagen in fünf U-Bahnstationen erneuert. Neben den beiden Anlagen in Großhadern werden heuer weitere sieben Aufzüge in den U-Bahnhöfen Brudermühlstraße (U3), Milbertshofen (U2), Neuperlach Süd (U5) und Thalkirchen (U3) ausgetauscht. Das aktuelle Austauschprogramm umfasst insgesamt 45 Anlagen.

Kommentare sind geschlossen.