Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Alleo startet neue Werbekampagne

23.03.17 (Europa, Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Alleo, die Tochtergesellschaft von DB AG und SNCF und die französische Zentrale für Tourismus ATOUT FRANCE haben jetzt eine gemeinsame Werbekampagne gestartet. Sie soll weitere Gäste mit ICE und TGV nach Paris, in die Provence und die vielen anderen Ziele wie Marseille, Lyon oder Straßburg locken. „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserem langjährigen Partner ATOUT FRANCE diese Kampagne durchführen können. Darin stellen wir die Vorzüge der Reise mit ICE und TGV von Deutschland nach Frankreich sowie die unseres Nachbarlandes als Reiseziel heraus“, sagt Frank Hoffmann, Geschäftsführer von Alleo.

Alleo vermarktet den deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitsverkehr und ist erfolgreich ins Jahr 2017 gestartet. Bis Ende Februar konnten über 18 Prozent mehr Fahrgäste als 2016 in den Zügen begrüßt werden. So verbinden seit Dezember 2016 täglich zwei ICE/TGV Sprinter Frankfurt (Main) und Paris in nur noch 3 Stunden 40 über Straßburg.

Zusammen mit den vier weiteren Zugpaaren über Saarbrücken können die Fahrgäste wochentags aus sechs Verbindungen (bisher fünf) zwischen der hessischen Bankenmetropole und der französischen Hauptstadt wählen. Von Stuttgart vergeht die Reisezeit von 3 Stunden 10 in den wochentags fünf ICE/TGV (bisher vier) nach Paris dank des 2016 eröffneten Abschnitts der französischen Neubaustrecke „LGV Est Européen“ wie im Fluge.

Kommentare sind geschlossen.