Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Aachen: SNCB stellt Automaten auf

31.03.17 (Europa, NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch für grenzüberschreitende Bahnfahrten nach Belgien können Reisende jetzt im Aachener Hauptbahnhof Tickets direkt am Automaten erwerben. Denn seit neustem steht dort ein Ticketautomat der belgischen Staatseisenbahn SNCB. Erhältlich sind dort Tickets des belgischen Bahntarifs. Die Bezahlung der Tickets am Automaten erfolgt per EC- oder Kreditkarte, eine Barzahlung ist nicht möglich.

Mit der Aufstellung des Automaten ist zudem eine wichtige Änderung verbunden: Nach Ausdehnung des belgischen Bahntarifs bis Aachen im Jahr 2012 konnten Reisende die Tickets beim Personal in den Zügen des RE 29 erwerben. Jetzt ist dies nur noch gegen Aufpreis möglich. Dadurch sollen Fahrgäste möglichst animiert werden, ihren

Kommentare sind geschlossen.