Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

OWL Verkehr: Vier neue Gesellschafter

21.02.17 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. Juni treten vier der OWL Verkehr GmbH vier neue Gesellschafter bei: Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG Lippe), die Minden-Herforder Verkehrsgesellschaft (mhv) sowie die VlothoBus GmbH. Damit wächst die Anzahl der Gesellschafter des unternehmensgetragenen Verkehrsverbundes OWL Verkehr weiter an, denn kein anderer Gesellschafter tritt aus: Aus den bisherigen 23 werden 27 Gesellschafter.

Dies bedeutet nicht nur eine Stärkung der OWL Verkehr. Auch die seit Jahren bestehende enge Zusammenarbeit der Verkehrsunternehmen im Tarifgebiet. „Ich freue mich über den Beitritt des NWL, der KVG Lippe, der mhv und der VlothoBus GmbH“, sagt Cornelia Christian, Geschäftsführerin der OWL Verkehr. „Das zeigt, dass unsere Arbeit bei der OWL Verkehr, die wir im Auftrag unserer Gesellschafter durchführen, geschätzt wird.“ Dadurch sitzen nun alle relevanten Stakeholder, die mit der OWL-Tarifgruppe „Der Sechser“ zu tun haben, mit am Tisch.

Kommentare sind geschlossen.