Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Jobticket: SaarVV eröffnet Projektbüro

22.02.17 (Saarland) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Saarländische Verkehrsverbund (saarVV) hat im Rahmen der Neugestaltung des Jobtickets sein Projektbüro auf dem Busbetriebshof der Saarbahn in der Malstatterstraße 5 in Saarbrücken eingerichtet. Von Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr, beantworten die zuständigen Mitarbeiterinnen unter der Telefonnummer 0681/5003-400 oder unter alle Fragen zum Jobticket. Unter www.saarvv.de besteht für Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Bestands- und Neukunden zudem die Möglichkeit über ein Kontaktformular Informationsmaterial zum Jobticket anzufordern oder ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Der SaarVV hat zum 1. März 2017 die Bedingungen zum Erwerb des Jobtickets wesentlich vereinfacht und bessere Rabattstufen für die Kunden eingeführt. Dazu gibt es mit dem Jobticket-Plus eine neue Ticketvariante. Bisher konnten Unternehmen das Jobticket nur anbieten, wenn mindestens 20 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter das Abonnement nutzen wollten. Ab sofort sind nur noch drei Beschäftigte notwendig.

Sie erhalten zudem einen Rabatt von mindestens 10 Prozent auf den Ticketpreis. Als Faustformel gilt: Steigt die Anzahl der Jobticket-Nutzer im Unternehmen, dann steigt auch der Rabatt. Dazu gibt es auch alle Vorteile einer Jahreskarte. Bis zu drei Kinder unter sechs Jahren können kostenlos mitfahren, nach 19 Uhr und am Wochenende gilt das auch für erwachsene Personen und einen Hund.

Kommentare sind geschlossen.