Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR erhält Arbeitgeberpreis

15.02.17 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR gehören weiter zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, so die BVG. Nach der Erstzertifizierung im vergangenen Jahr erhielt die BVG nun auch für 2017 einen Platz in der Gruppe der Top Employers Deutschland. Das Zertifikat des Top Employers Institute geht an Arbeitgeber, die mit herausragender Personalführung und -strategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

Neben der Auszeichnung als Top Employer Deutschland 2016 und 2017 ist sie bereits seit 2009 im audit berufundfamilie zertifiziert. Besonders gute Ergebnisse erzielte der Monopolist mit seiner Talentstrategie und der Personalplanung. Auch im Bereich „Well-Being“, also beim Wohlbefinden bzw. Wohlergehen der Mitarbeiter, schneidet die BVG AöR sehr gut ab. Der Preis gilt nur für die BVG AöR selbst, nicht aber für Tochtergesellschaften und private Subunternehmen, die mit einem Teil der Leistungen beauftragt sind.

Kommentare sind geschlossen.