Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Angriff im Hamburger Hauptbahnhof

01.02.17 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am frühen Mittwochmorgen (25.1.) gegen 3:15 wurde ein 42jähriger Mann in einem Warteraum am Hamburger Hauptbahnhof von zwei betrunkenen jungen Männer angegriffen. Der Geschädigte erlitt mehrere Verletzungen im Gesicht und konnte mit seinem Reisegepäck in ein Schnellrestaurant in der Wandelhalle flüchten. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief erfolgreich. Die beiden Männer von 23 und 26 Jahren sind einschlägig polizeibekannt und hatten beide über zwei Promille Atemalkoholgehalt.

Die Überprüfung der Personalien ergab bei einem Tatverdächtigen eine Ausschreibung zur Festnahme. Er wurde seit Mitte August 2016 mit einem Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht. Er hatte sich einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt und hat jetzt noch eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen. Der zweite Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen die deutschen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.