Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Züge in Stade mit Steinen beworfen

20.01.17 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Erneut wurden in Stade Züge mit Steinen beworfen. Am Abend des 13. Januar um 20:07 Uhr zersplitterte die Seitenscheibe eines Metronom-Zuges. Tatort ist der Bereich des Bahnübergangs „Am Güterbahnhof“ zur Straße „Hinterm Teich“. Um 20:35 Uhr überfuhr eine S-Bahn im selben Bereich einen weißen Gartenstuhl, den unbekannte Täter auf die Bahnstrecke gelegt haben. In derselben Bahn meldete ein Fahrgast einen lauten Knall; ein Steinwurf ist nicht auszuschließen.

Die S-Bahn wird noch genauer nach Schäden untersucht. Bereits am Nachmittag des 8. Januar wurde die Zugscheibe eines Metronom in diesem Streckenabschnitt eingeworfen. Unbekannte Jugendliche wurden an der Bahnstrecke gemeldet. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen gefährlicher Eingriffe in den Bahnverkehr. Die Bundespolizei sucht zudem Zeugen, denen am Tatabend verdächtige Personen oder Gegenstände aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.