Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vorstandswechsel bei der RSAG

13.01.17 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Anfang Januar verantwortet Yvette Hartmann den kaufmännischen Bereich der Rostocker Straßenbahnen AG als Geschäftsführerin. Seit Gründung des Unternehmens. im Jahre 1881 rückt mit Yvette Hartmann erstmals eine Frau in den Vorstand der RSAG auf. Hartmann: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mein Bestes geben, damit die RSAG auch in Zukunft auf Erfolgskurs bleibt“. Yvette Hartmann wurde für fünf Jahre bestellt.

Die 39-jährige Diplom-Kauffrau bringt langjährige Berufserfahrung im Bankenbereich mit. Nach mehreren Jahren in Leipzig war sie seit 2012 für die Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding (RVV) und seit Anfang 2014 als Teamleiterin für den Vorstandsbereich der RSAG tätig. Die internen Abläufe und Strukturen sind ihr bestens vertraut, mit vielen Rostocker Gremien aus Politik und Verwaltung steht sie aufgrund ihres bisherigen Aufgabenbereiches in regem Austausch.

Michael Schroeder, der seit Januar 2012 Technischer Vorstand der RSAG war, schied zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Damit nimmt die RSAG strukturelle Veränderungen innerhalb der Unternehmensführung vor. Jan Bleis, der im Januar 2016 die Position des Kaufmännischen Vorstandes übernahm, verantwortet als Vorstand Markt und Technik ab sofort alle technischen Unternehmensbereiche sowie den Bereich Marketing/Vertrieb. Die neue Doppelspitze soll jetzt dauerhaft auf der Kommandobrücke stehen.

Kommentare sind geschlossen.