Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bremen: Handydiebe im Hauptbahnhof

12.01.17 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Wochenende haben Bundespolizisten drei mutmaßliche Handydiebe im Bremer Hauptbahnhof festgenommen. Die drei 18-jährigen Nordafrikaner werden verdächtigt, einem 16-Jährigen das Handy gestohlen zu haben, als er es in einem Schnellrestaurant auflud. Aufgrund der neuen Videoanlage konnten sie noch in der Nacht ermittelt werden. Das Handy hatten sie nicht dabei.

Die Ermittlungen dauern an. Erst im vergangenen Jahr wurde bekannt gegeben, dass die Bundesregierung und die Deutsche Bahn erhebliche Investitionen tätigen, um die Videoaufzeichnungen rund um die Bahnhöfe zu verbessern. Das hilft auch bei der Aufklärung von Straftaten in Zügen; hier sind jedoch primär die Aufgabenträger für die Finanzierung zuständig.

Kommentare sind geschlossen.