Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRR veröffentlicht Weihnachtsmarktheft

01.12.16 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch an Rhein und Ruhr klingen die Glocken und manch einer will auf dem Weihnachtsmarkt nicht nur einen Glühwein, sondern auch ein Pils oder – in der Landeshauptstadt Düsseldorf – ein Altbier trinken. Entsprechend groß ist das Interesse an der An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus diesem Grund hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) seinen Weihnachtsmarkt-Fahrtenplaner veröffentlicht.

Mit dieser Online-Anwendung können Fahrgäste schnell und komfortabel ihre Fahrt zu über 100 Advents- und Weihnachtsmärkten im Verbundraum planen und sich über neue Ziele informieren. Fahrgäste können sich über ihr Smartphone, Tablet oder den heimischen PC einfach und bequem die gewünschte Verbindung zu ihrem Lieblingsweihnachtsmarkt anzeigen lassen. Nahverkehrskunden haben die Möglichkeit, als Startpunkt eine Haltestelle, Adresse, beziehungsweise einen Weihnachtsmarkt einzugeben oder die automatische Ortungsfunktion ihres Smartphones zu nutzen.

Das Ziel kann aus der Liste mit den Weihnachtsmärkten oder über die interaktive Karte ausgewählt werden. Zusätzlich zur Fahrplanauskunft liefert der Weihnachtsmarkt-Fahrtenplaner außerdem Informationen zu den Öffnungszeiten sowie weiterführende Links zu den jeweiligen Weihnachtsmärkten, die in diesem Jahr besonders lang sind. Die meisten Weihnachtsmärkte haben bis zum 23. Dezember, einige aber auch bis zum 31. Dezember geöffnet.

Kommentare sind geschlossen.