Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVV bringt neue Ticket-App heraus

09.12.16 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

In den vergangenen Jahren wurde das DB-System Touch&Travel von zahlreichen Kunden des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) genutzt. Zum 30. November 2016 wurde dieses Angebot jedoch eingestellt. Durch den Zusammenschluss von Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg konnte ein Nachfolgesystem nach demselben Prinzip umgesetzt werden. Ab dem 1. Februar 2017 wird die App ticket2go voraussichtlich erhältlich sein. Über diese App können deren Nutzer in großen Teilen Baden-Württembergs weiterhin nach dem Prinzip Ein- und Auschecken ein Ticket über ihr Smartphone kaufen.

Das Ein- und Auschecken funktioniert dann auch weiterhin für alle Verkehrsmittel im VRN, KVV, VPE, htv, vgf, Filsland, RVL, TGO und WTV sowie für den SPNV. Für die Nutzung können KVV-Kunden voraussichtlich ab dem 1. Februar 2017 die ticket2go-App in den Appstores von Apple und Google (iOS und Android) herunterladen. Notwendig ist dann eine einmalige Registrierung direkt in der App. Eine Version für Windows Phone wird es nicht geben.

Kommentare sind geschlossen.