Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bundespolizisten in Frankfurt verletzt

14.12.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Frankfurter Hauptbahnhof wurden am vorvergangenen Dienstagabend (6. Dezember) zwei Beamte der Bundespolizei verletzt, als sich gegen 23.30 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Flörsheim der Kontrolle widersetzte. Mit Schlägen und Tritten war der Mann auf die Beamten losgegangen, als er aufgefordert wurde sich auszuweisen.

Bei dem anschließenden Handgemenge zog sich ein Beamter einen komplizierten Bruch des Handgelenkes zu, der in den Uni-Kliniken behandelt werden musste. Etwas weniger schwer waren die Verletzungen des zweiten Beamten, der mit Prellungen und Schürfwunden davon kam. Nur unter der Mithilfe einer Streife der Hessischen Landespolizei, die zufällig auf den Vorfall aufmerksam wurde, konnten dem Flörsheimer Handfesseln angelegt werden.

In der Wache der Bundespolizei stellte man bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1 Promille fest und fand bei ihm auch noch 1,7 Gramm Marihuana. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentare sind geschlossen.