Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nordwestbahn-Zug fährt auf Prellbock

10.11.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Samstagmittag (5. November) prallte ein Zug der NordWestBahn im Bahnhof Wilhelmshaven gegen einen Prellbock. Dabei wurden sechs Personen leicht verletzt. Offenbar verbremste sich der 50-jährige Triebfahrzeugführer, als er gegen 12:25 Uhr in Gleis 2 mit dem Zug ankam und fuhr mit dem Triebfahrzeug auf den Prellbock auf. Dabei wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt.

Ein 69-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 62 und 66 Jahren sowie ein 9-jähriges Mädchen wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. Durch den Aufprall wurde der Prellbock um ca. 20 Zentimeter verschoben. Am Dieseltriebzug der Nordwestbahn entstanden keine erkennbaren Schäden.

Kommentare sind geschlossen.