Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB verbessert Fahrgastinformation

16.11.16 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) installiert dieser Tage neue Fahrgastinformationsanzeigen an den Haltestellen. Drei Millionen Euro werden mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt investiert. Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel in Magdeburg können künftig an immer mehr Haltestellen Informationen in Echtzeit darüber erhalten, wann die nächste Straßenbahn oder der nächste Bus eintreffen.

„Bis 2019 werden 155 weitere digitale Anzeigetafeln an den Haltestellen die Fahrgäste über aktuelle Abfahrtszeiten, Verspätungen und Störungen informieren“, sagt MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel. Anzeigetafeln sind ein guter Schritt, um mit noch mehr und noch besserem Service für die Fahrgäste unseren öffentlichen Personennahverkehr, und dazu zählen natürlich auch Straßenbahn und Bus, immer attraktiver zu machen“, so Sachsen-Anhalts Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel (CDU), bei der Inbetriebnahme der neuen Anzeigetafel.

„Vor allem an stark frequentierten Haltestellen, wichtigen Umsteigepunkten aber auch in den Wohngebieten im gesamten Stadtgebiet werden wir die Anzeigetafeln installieren“, berichtet Birgit Münster-Rendel. Noch in diesem Jahr werden 22 Haltestellen mit 39 Anzeigetafeln ausgestattet. Im kommenden Jahr folgen 52 Tafeln, 2018 werden 37 und 2019 nochmals 27 Anzeigetafeln im Magdeburger Stadtgebiet angebracht.

Kommentare sind geschlossen.