Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Locomore startet Fahrscheinvertrieb

08.11.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Freitag ist der Elfte im Elften und da beginnt nicht nur die Karnevalssession, sondern ebenso der Ticketvertrieb von Locomore. Auch über Startnext oder im Crowdshop erworbene Ticketgutscheine können in Tickets eingelöst werden. Alle Tickets werden mit Platzreservierung ausgestellt. Buchungen sind dann für Reisen mit Locomore im Zeitraum vom 14. Dezember 2016 bis zum 20. Juni 2017 möglich. Wie geplant fokussiert Locomore aktuell alles auf den Betriebsstart des ersten Zuges Berlin – Hannover – Frankfurt – Stuttgart am 14. Dezember.

Um die Aktivitäten in Marketing und Vertrieb noch verstärken zu können, freut sich das Unternehmen weiterhin über Unterstützung des laufenden Crowdfundings – über Ticketkäufe, Fanartikel oder auch weiterhin über die Zeichnung von Nachrangdarlehen. Auf der diesjährigen Innotrans in Berlin im September avancierte die Vorstellung des ersten Locomore-Reisezugwagens zu einem Top-Thema auf der Weltleitmesse für Eisenbahntechnik.

Mehr als 10.000 Gäste besuchten Locomore während der Messe im ersten Wagen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Damit geht eine außerordentlich lange Planungsphase ihrem Ende entgegen und der Zug, der schon seit Jahren immer wieder unter verschiedenen Namen angekündigt worden ist, soll dann fahren. Hierbei werden sowohl die Fernbusse auf parallelen Strecken als auch die Sparpreisverfügbarkeit bei DB Fernverkehr interessant zu beobachten sein.

Kommentare sind geschlossen.