Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Diebe an der Hamburger S-Bahn

15.11.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der vergangenen Woche versuchten am Mittwoch (9. November) gegen 4.45 zwei 16jährige am Bahnsteig im S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor einem stark alkoholisierten Mann (28) durch den Antanz-Trick die mitgeführte Geldbörse aus der Jackentasche zu entwenden. Der Geschädigte bemerkte die Tathandlung und schubste einen Tatverdächtigen von sich weg. Daraufhin wurde dem Mann von einem Beschuldigten Pfefferspray direkt in sein Gesicht gesprüht.

Der Hamburger erlitt starke Augenreizungen und wurde von einer RTW – Besatzung vor Ort versorgt. Die Bundespolizei konnte im Rahmen einer Fahndung einen Tatverdächtigen am Steindamm stellen und vorläufig festnehmen. Nach entsprechender Videosichtung war die Tathandlung erkennbar und der zweite Beschuldigte konnte identifiziert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die Jugendlichen wieder entlassen werden.

Kommentare sind geschlossen.