Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

#MissionBahnhof ist jetzt in Stuttgart

19.10.16 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit letztem Freitag ist die Wanderausstellung #MissionBahnhof im Hauptbahnhof Stuttgart zu sehen. Gezeigt werden besondere Bilder von Bahnhöfen und die persönlichen Geschichten oder Erinnerungen, die sich dahinter verbergen. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Berliner Hauptbahnhof vergangenen Dezember und anschließenden Stationen in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen und Thüringen besucht die Wanderausstellung nun noch bis zum 24. Oktober die baden-württembergische Landeshauptstadt.

Alle der ausgestellten rund 600 Bilder stammen von Nutzern des sozialen Bildernetzwerkes Instagram. Dort hatte die Deutsche Bahn im Herbst 2015 zum Fotowettbewerb #MissionBahnhof aufgerufen. Instagrammer waren eingeladen, Bahnhofsbilder und ihre persönliche Geschichte dazu auf dem Fotonetzwerk hochzuladen. Die Bahn spendet für jedes gezeigte Bild fünf Euro zugunsten der Bahnhofsmissionen.

Kommentare sind geschlossen.