Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Dispo-Tf wirbt für Nachwuchs

21.10.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen der neuen Jobmesse Berlin in der Mercedes-Benz Welt hat die Dispo-Tf Education GmbH intensiv für den Beruf des Triebfahrzeugführers geworben. In intensiven Gesprächen mit den Besuchern, wurden Perspektiven und die Möglichkeiten der Finanzierung aufgezeigt, sowie die garantierte Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung u.a. bei der Triebfahrzeugführerausbildung erörtert.

Aber nicht nur die Teilnehmerakquise war ausgesprochen erfolgreich, auch hochqualifizierten Interessenten konnten für vielfältige Aufgaben, z.B. als Dozent, in der Dispo-Tf Unternehmensgruppe Kontakte vermittelt werden. Das hohe Niveau der Triebfahrzeugführerausbildung verschafft dem Bildungsträger an allen Standorten einen wichtigen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Aufgrund der hohen Nachfrage der zertifizierten Ausbildungen, eröffnete das Unternehmen im August einen weiteren Ausbildungsstandort in Dortmund.

Als eine vom Eisenbahn-Bundesamt anerkannte Ausbildungs- und Prüfungseinrichtung für Betriebspersonal, legt man großen Wert auf eine qualitativ gehobene und praxisnahe Ausbildung. An insgesamt vier Standorten deutschlandweit werden diese Lehrgänge angeboten. Wöchentlich geben die Bildungseinrichtungen an ihren Standorten eine Informationsveranstaltung. Zum Portfolio des Unternehmens gehören u.a. Aus- und Weiterbildungen als Wagenmeister, Rangierlokführer und Zweiwegebaggerfahrer.

Kommentare sind geschlossen.