Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG beauftragt Personalmarketing

28.10.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die DB AG arbeitet beim Personalmarketing künftig mit den Agenturen Thjnk, „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ (TLGG) sowie POSSIBLE Worldwide zusammen. Heute erfolgte die Vergabe des Etats für die kommenden drei Jahre. Die Entscheidung fiel nach einer EU-weiten Ausschreibung. Erste Ergebnisse werden im zweiten Quartal 2017 auf dem Markt zu sehen sein. Thjnk überzeugte mit einem starken Employer Branding-Konzept. TLGG und POSSIBLE Worldwide konzentrieren sich mit ihrer Expertise vor allem auf digitale Employer Branding Maßnahmen.

Gabriele Handel-Jung, Leiterin für Marketing der DB AG erklärt: „Für diesen Agenturmix haben wir uns entschieden, um den veränderten Anforderungen an das Marketing gerecht zu werden. Diese werden immer komplexer, die Zielgruppen immer differenzierter. Die drei Agenturen ergänzen sich optimal. Damit sind wir gut gerüstet, die Attraktivität der Deutschen Bahn als Arbeitgeber zu präsentieren.“

Kerstin Wagner, Leiterin des Bereichs Personalgewinnung im DB-Konzerns fügt hinzu: „Wer im harten Wettbewerb um die engagiertesten und motiviertesten Mitarbeiter vorne mitspielen will, der muss sich ständig verbessern und seine Strategien anpassen. Das heißt für Employer Branding und Recruiting: Innovativ sein und ganz nah an den Zielgruppen. Mit der erfolgten Vergabe und dem Fokus auf digitale und mobile Formate werden wir das Image unserer Arbeitgebermarke weiter stärken.“

Kommentare sind geschlossen.