Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Anscheinswaffe am Frankfurter Hbf

26.10.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Mittwochnachmittag wurde ein 23jähriger Mann im Frankfurter Hauptbahnhof mit einer Softair-Pistole gesehen. Reisende beobachteten mit wachsender Verunsicherung den jungen Mann mit der Pistole, welche einer echten Schusswaffe zum Verwechseln ähnlich sah. Eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde durch Zeugen auf den Vorfall aufmerksam gemacht, welche sich umgehend in die Haupthalle begab und weitere Streifen zur Unterstützung anforderte.

Als die Beamten sich dem Mann näherten, war zunächst keine Pistole ersichtlich, denn diese versteckte er kurz zuvor in einem Stoffbeutel. Die Waffe blieb vor den Augen der Polizisten jedoch nicht lange verborgen und wurde kurz darauf aufgefunden und sichergestellt. Nachdem gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet wurde, durfte er die Wache wieder verlassen.

Kommentare sind geschlossen.