Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sexuelle Belästigung im Metronom

15.09.16 (Bremen, Hamburg, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Wochenende hat es zwischen Hamburg und Bremen zwei Fälle von schwerer sexueller Belästigung in den Zügen der Metronom-Eisenbahngesellschaft gegeben haben. Am Samstag gegen 8 Uhr soll ein 20-jähriger Afrikaner aus Winsen/Luhe im Metronom 81909 auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen eine 23-jährige Hamburgerin mehrfach umarmt und ans Gesäß gefasst haben. Einen Fahrschein hatte er nicht. Der Mann wurde beim Halt in Buchholz festgenommen und nach der Anzeigenaufnahme entlassen. Ein Haftbefehl scheint nicht beantragt worden zu sein.

Eine 20-jährige Frau berichtet, dass sie auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen im Metronom 81925 kurz vor dem Bahnhof Hittfeld sexuell belästig worden ist. Demnach stieg am Bahnhof Harburg eine Gruppe von zehn bis zwölf nordafrikanisch aussehenden Männern in den Zug. Einer der Täter setzte sich neben die Frau, sodass diese ihren Sitzplatz nicht verlassen konnte. Er fing an, sie am Arm und dann intim zu streicheln.

Der jungen Frau gelang es nur mit Gegenwehr der Situation zu entkommen. Seine Freunde sollen ihn während der Tat angestachelt haben. In Klecken stieg das Opfer aus. Die Männer fuhren weiter Richtung Bremen. Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 17-21 Jahre,-nordafrikanisches Aussehen, – schwarze Haare und Augen,- schwarz/weißes Oberteil,- graue Jeans, -ca. 175-180 cm groß

Kommentare sind geschlossen.