Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Samuraischwert in der S-Bahn

06.09.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Mittwoch kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel in einer S-Bahn am Bahnhof Schöna einen 62-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Dabei griff der Mann plötzlich in seine mitgeführte Tasche, nahm augenscheinlich ein weißes Papiertuch heraus und versuchte dieses verschwinden zu lassen. Die Beamten forderten ihn daraufhin mehrfach zur Herausgabe auf, was die Person verweigerte.

Als die Beamten das Papiertuch öffneten, fanden sie zwei Cliptütchen mit insgesamt ca. zehn Gramm Crystal Meth. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten in der Reisetasche außerdem noch ein Springmesser mit einer beidseitig angeschliffenen Klinge und ein 60 Zentimeter langes Samuraischwert fest. Gegen die Person wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht auf Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet, das Aufgefundene wurde sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.