Qixxit integriert Angebote von Car2Go
05.09.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Im neuen Update integriert das Mobilitätsportal Qixxit den Carsharing-Anbieter car2go von Daimler-Benz und die Taxi-App taxi.eu. Damit baut Qixxit sein Angebot in der lückenlosen Tür-zu-Tür-Mobilität insbesondere im innerstädtischen Bereich weiter aus, denn es kommen mehr als 3.500 car2go-Fahrzeuge in Deutschland und etwa 62.000 Taxen europaweit hinzu.
„Mit insgesamt 24 direkt angebundenen Partnern und 15 verschiedenen Verkehrsmitteln bietet das Mobilitätsportal damit deutschlandweit die größte Auswahl“, so Frank Merkel, Teamleiter Produktentwicklung und Operations bei Qixxit. „Mit car2go ergänzen wir unser Carsharing-Angebot um einen so genannten Free Floater. Das heißt, dass die Fahrzeuge von car2go nicht an feste Stationen gebunden sind, sondern überall in der Stadt ausgeliehen werden können.“ Die Website qixxit.de ist überarbeitet worden, so ist etwa die Darstellung der verschiedenen Verbindungsoptionen schlanker.
Es ist leichter zu erkennen, welche Route die schnellste oder günstigste ist, die dann auch verkehrsmittelübergreifend buchbar its. Die Bezahlfunktionen für weitere Partner soll noch dieses Jahr ausgeweitet werden. Mit dem Update der App ist auch die Ticketbuchung einfacher. Jetzt können Nutzer ihre Kreditkartendaten direkt per Foto auslesen lassen. Dies gilt sowohl für das Speichern der Daten im Benutzerbereich „Mein Qixxit“ als auch für die Eingabe während der Buchung.