Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: S-Bahn durch Steine beschädigt

16.09.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizei Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, die am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr Schottersteine auf die Gleise im Bereich Frankfurt-Berkersheim gelegt hatten. Eine S-Bahn der Linie 6 überfuhr die Steine, was zu einer Beschädigung im Radbereich der S-Bahn führte. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizei einging, wurde die Strecke für den Zugverkehr gesperrt und eine Streife suchte den Bereich ab.

Außer einer Vielzahl von Steinsplittern konnten die Beamten keine Hinweise auf die Täter mehr feststellen. Bis zur Aufhebung der Sperrung kam es bei insgesamt acht S-Bahnen zu Verspätungen. Aufgrund der Beschädigungen musste die betroffene S-Bahn im Bahnhof Frankfurt am Main West aus dem Verkehr genommen werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Frankfurt oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.