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Captain Train wird Trainline

08.09.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Captain Train heißt jetzt Trainline. Das Unternehmen ist ein Vertriebsportal für Bahntickets in Deutschland und Europa. Die Umbenennung folgt auf die Fusion mit Trainline im März dieses Jahres und unterstreicht die Position der Unternehmensgruppe als führender unabhängiger Anbieter für Bahntickets in Europa. Die Trainline-Gruppe erzielte im Jahr 2015 Einnahmen in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. Pro Tag werden über ihre Portale im Durchschnitt 100.000 Bahntickets gebucht.

Für Kunden von Captain Train ändert sich durch die Umbenennung nichts. Reisende finden jetzt auf www.trainline.de sowie in den Trainline-Apps den bewährten Buchungsservice und können schnell und bequem Tickets für Strecken durch Deutschland und Europa kaufen. Trainline erlaubt die Kombination unterschiedlicher Bahnunternehmen und vereinfacht die Buchung vor allem grenzüberschreitender Verbindungen – darunter viele, die bisher online nicht zu kaufen waren.

Der deutschsprachige Kundenservice beantwortet weiterhin alle Fragen schnell und persönlich. Das B2B-Tool für die Buchung und Verwaltung von Geschäftsreisen steht Unternehmen und Geschäftsreisenden auch in Zukunft unter dem Namen Trainline for Business zur Verfügung. Die Umbenennung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg, die Aktivitäten der beiden Unternehmen weiter zusammenzuführen. In naher Zukunft werden beide Angebote auf einem einzigen Vertriebsportal vereint.

„Trainline und Captain Train sind Teil der gleichen Gruppe – da ist es der logische nächste Schritt, uns unter der gleichen Marke zusammenzuschließen”, so Mounir Laggoune, Country Manager Deutschland. „Die Umbenennung unterstreicht, dass beide Unternehmen die gleichen Ziele und Werte teilen: Reisenden ein hochwertiges Produkt, Zugang zu allen Preisen und Verbindungen und einen individuellen Kundenservice anzubieten. Zusammen mit unseren Partner-Bahnunternehmen wollen wir die Digitalisierung auf der Schiene weiter nach vorne bringen und neue Kunden für eine nachhaltige europäische Mobilität gewinnen.”

„Vision und Ziel von Trainline sind es, das Reisen mit der Bahn in Europa leichter und bequemer zu machen als jemals zuvor, indem wir Reisenden einen One-Stop-Shop zur Verfügung stellen”, sagt Daniel Beutler, General Manager von Trainline International. „Die Umbenennung ist der nächste logische Schritt auf diesem Weg.” Trainline ist Europas größtes unabhängiges Vertriebsportal für Bahntickets.

Das Unternehmen verkauft Tickets von 44 Bahnunternehmen in 24 Ländern und vereinfacht dadurch die Mobilität in Europa. Im Durchschnitt werden jeden Tag 100.000 Bahnreisen über ihre Websiten und Apps gebucht. Der One-Stop-Shop für Bahnreisen führt alle europäischen Bahnunternehmen zusammen. Dadurch können Kunden alle Verbindungen einsehen und immer zum günstigsten Preis buchen. Im Zuge künftiger Vertriebsausschreibungen wird das Unternehmen auch im klassischen SPNV eine Rolle spielen können.

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