Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zehn Jahre DB-Kids-Camp

10.08.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Auf Einladung der Deutsche Bahn Stiftung verbrachten bis zum letzten Wochenende wieder sechzig Kinder und Jugendliche außergewöhnliche Ferientage im Schwarzwald. Sie nehmen teil am zehnten DB Kids-Camp, das auch in diesem Sommer Heimkinder für ihr herausragendes soziales Engagement und besondere schulische Leistungen belohnt. Die Kinder und Jugendlichen erwartet eine Ferienwoche mit Spiel, Sport, Ausflügen, Musik-und Kreativprojekten.

Partner ist die Off Road Kids Stiftung – die einzige Hilfsorganisation für Straßenkinder in Deutschland, die bundesweit aktiv ist. Rüdiger Grube, Beiratsvorsitzender der Deutsche Bahn Stiftung und Schirmherr der Off Road Kids Stiftung: „Mit dem DB Kids-Camp engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche, die in wenig behüteten Verhältnissen groß werden. Diese Kinder zeichnen sich aus durch Energie und den festen Willen, es trotz widriger Umstände im Leben zu schaffen. Wir ermutigen sie auf ihrem Weg und sorgen mit dem DB Kids-Camp für eine unbeschwerte Ferienwoche.“

Das zehnte DB Kids-Camp 2016 fand vom 30. Juli bis 6. August 2016 statt. Zuvor konnten sich wieder Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren aus vollstationären Jugendhilfeeinrichtungen um die sechzig Plätze bewerben. Die Teilnahme inklusive Unterbringung und Verpflegung sowie Hin- und Rückreise sind für die Teilnehmer kostenlos und werden von der Deutsche Bahn Stiftung übernommen.

Kommentare sind geschlossen.