Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVS vertreibt Ausbildungs-Zeitkarten

02.08.16 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres bringt der VVS in und um Stuttgart das Ausbildungs-Abo auf dem Markt. Ab dem 1. September können Azubis für 59 Euro monatlich im ganzen Netz mit Bus und Bahn fahren. Bisher mussten sie je nach Zahl der befahrenen Zonen bis zu 154 Euro für ein Monatstcket bezahlen. Das Ticketangebot gilt rund um die Uhr im gesamten VVS-Gebiet und wird nur als Jahresticket im Abonnement angeboten.

Azubis, Praktikanten, junge Leute im Bundesfreiwilligendienst oder im Freiwilligen Sozialen Jahr können das neue Ticketangebot einfach online bestellen. Im Internet müssen Neueinsteiger lediglich ihr Passfoto und einen Ausbildungsnachweis hochladen. Wer keine Möglichkeit hat, online zu bestellen, kann auch über einen Bestellschein ins Abo einsteigen.

Der Bestellschein ist in den Kundenzentren der SSB und in den Reisezentren der DB AG erhältlich. Das neue Ticket wird pünktlich vor dem Geltungsbeginn zugeschickt. Das Ausbildungs-Abo wird als elektronisches Ticket auf der polygo-Karte ausgegeben.

Auszubildende, die bisher mit einem Monatsticket-Abo im Ausbildungsverkehr unterwegs waren, müssen sich jetzt zurückmelden, wenn sie auf das neue Ausbildungs-Abo umsteigen wollen. Diese Kunden wurden bereits von ihrem Abo-Center persönlich angeschrieben und auf den Termin zur Rückmeldung hingewiesen. So wird eine lückenlose Nutzbarkeit der Verbundverkehrsmittel sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.