Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schaffner der HLB wurde bespuckt

30.08.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein bislang unbekannter Mann nutzte am Dienstag, dem 23. August, einen Zug der Hessischen Landesbahn von Gießen in Richtung Alsfeld (Abfahrt in Gießen um 22:09 Uhr). Bei einer Fahrscheinkontrolle konnte er keinen Fahrschein vorzeigen. Im weiteren Verlauf wurde er aufgefordert, die Bahn zu verlassen. Bei Halt in Reißkirchen verließ er dann unter Protest den Zug.

Er beschimpfte den Zugbegleiter und spuckte diesem ins Gesicht. Der Zugbegleiter erstattete Anzeige bei der Bundespolizei. Eine Beschreibung des Täter scheint nicht vorzuliegen. Die Bundespolizei sucht nun nach Hinweisen, die zur Ergreifung des Spuckers führen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0561/816160 zu melden oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Deutschland Kontakt aufzunehmen.

Kommentare sind geschlossen.