Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rauschgift in der Nord-Ostsee-Bahn

26.08.16 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Samstag gegen ein Uhr beobachtete ein Reisender in der NOB nach Westerland/Sylt einen 40 jährigen Mann dabei, wie dieser im letzten Waggon eine sogenannte „Line“ zog. Da er damit nicht einverstanden war, rief er den Zugbegleiter und teilte ihm seine Beobachtungen mit. Dieser wiederum verständigte die Bundespolizei, die bei der Ankunft des Zuges in Westerland auf dem Bahnsteig wartete. In einer ersten Befragung, konnte der Mann sich nicht daran erinnern jemals Drogen genommen zu haben.

Auf der Dienststelle wurde er durchsucht. Dabei wurde in seinem Rucksack ein Überraschungsei gefunden. Darin waren allerdings keine Spielzeuge, sondern Drogen. Verschiedene Drogentests ergaben, dass es sich um Crystal Meth handelte. Mit diesen Ergebnissen konfrontiert, gab er den Drogenkonsum zu. Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann bekam eine Strafanzeige wegen seines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kommentare sind geschlossen.