Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

OWL: Sechser startet Aktions-Samstag

05.08.16 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Am morgigen Samstag, den 6. August bedanken sich die Verkehrsunternehmen im „Sechser“-Gebiet mit einem „Abo-Aktionstag“ bei ihren Zeitkarteninhabern. Dann gelten alle Abos für Bus und Bahn unabhängig von ihrer Preisstufe im gesamten Tarifraum, also in den Kreisen Lippe, Gütersloh, Minden-Lübbecke, Herford und in der Stadt Bielefeld. Von Betriebsbeginn bis –ende ist damit der Weg frei für den spontanen Shoppingtrip in die Nachbarstadt oder einen entspannten Familienausflug zu den schönsten Plätzen der Region.

Ob jung, ob alt oder gerade mitten im Berufsleben: Grund zur Freude haben die Inhaber aller Abo-Varianten von Bus und Bahn. Das Dankeschön gilt den Nutzern des 9-Uhr-, „Sechser“-, Firmen-, Großkunden-, Fun- oder 60plusAbos ebenso wie Abo-Kunden der lippischen Stadtbusstädte (z.B. mit LemGoCard, Bad SalzuflenTicket oder dem DetmoldAbo).

Auch für all diejenigen, die mit ihrem Abo der Preisstufe 7 bereits ein Ticket für den gesamten „Sechser“ besitzen, gibt es eine gute Nachricht: Sie können am „Abo-Aktionstag“ ohne Aufschlag in der ersten Klasse Platz nehmen. Für Inspiration sorgt die Rubrik „Ausflugstipps“ auf der Internetseite des Sechsers, die einen Überblick über die unterschiedlichsten Reiseziele in Ostwestfalen-Lippe liefert. Und so manch einer nutzt den ÖPNV im Sechser-Tarifraum dann vielleicht öfter nicht nur für die Fahrt zur Arbeit, sondern auch für Freizeitaktivitäten.

Kommentare sind geschlossen.