Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Flixbus-Dienstkleidung

23.08.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Mitarbeiter der Unternehmen, die für Flixbus fahren, erhalten neue Dienstkleidung. Im Entwicklungsprozess zusammen mit der Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH hat Flixbus vor allem auf die Meinung seiner Fahrer und Mitarbeiter gesetzt. Welche Wünsche und Anregungen diese an ihre Berufskleidung haben, zeigten eine Umfrage und ausführliche Tragetests unter den Fahrerinnen und Fahrern sowie den Angestellten des Fernbusanbieters.

Parallel fand eine Befragung der Kunden des Unternehmens statt, die ebenfalls in puncto Farbe und Style einbezogen wurden. Die Ergebnisse deckten sich mit den Wünschen und Anforderungen der Fahrer und Mitarbeiter. Alle Erkenntnisse sind unmittelbar in die neue Kollektion eingeflossen. André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von Flixbus: „Uns war es sehr wichtig, unsere Fahrer und Mitarbeiter in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen, denn so stellen wir sicher, dass die neue Dienstkleidung gerne getragen wird. Wir möchten den Mitarbeitern damit aber auch unsere Wertschätzung zeigen und die Verbundenheit mit dem Unternehmen stärken“.

Die einheitliche Dienstkleidung und die entsprechenden Lackierungen der Busse suggeriert, es würde sich um Angestellte und Fahrzeuge der Firma Flixbus handeln. Das ist jedoch nicht der Fall. Tatsächlich fahren zahlreiche mittelständische Busunternehmen im Auftrag von Flixbus das umfassende Liniennetz ab.

Kommentare sind geschlossen.